Translate

Donnerstag, 29. Juli 2010

Bruschetta



Eine Kollegin hat mich ja immer wieder gedrängt, mal ein Rezept für Bruschetta ins Blog zu stellen. Schon wegen des schönen Fotos. Aber auch, weil ich seinerzeit bei meinem Einstand unter anderem Bruschetta mit Tomaten und Oliven-Sardellen-Paste gereicht hatte. Am letzten Wochenende war ich am Gardasee. Und von dort habe ich Flaschentomaten und ein wunderbares Olivenöl mitgebracht - super Voraussetzungen für wundervolle Bruschette!


Zutaten für 4 Stück:

1 kleines Giabatta

2 Tomaten

1 Schalotte

1 halbe Knoblauchzehe

ein paar Basilikumblätter oder glatte Petersilie

4 Esslöffel feinstes Olivenöl

1 Esslöffel Balsamessig

Salz, Pfeffer aus der Mühle


2 Esslöffel Öl in eine Pfanne geben und 4 Giabatta-Scheiben von beiden Seiten goldbraun anrösten. In der Zwischenzeit die Tomaten waschen, würfeln und eine kleine Schüssel geben. Schalotten würfeln, Knoblauch durchpressen, Kräuter hacken und zu den Tomaten geben. Mit 2 Esslöffeln Öl, Essig, Salz und Pfeffer würzen und gut durchmischen. Jetzt wird das warme Brot mit dem Tomatensalat einfach belegt. Fertig!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen