Translate

Donnerstag, 13. Januar 2011

Arme Ritter auf italienische Art


Wie dieses Gericht auf italienisch heißt, weiß ich nicht. Entdeckt habe ich diese italienische Variante der "Armen Ritter" in dem Hollywood-Movie Mondsüchtig. Als Witwe Loretta Castorini steht Cher für meinen Geschmack sehr authentisch in der Küche vor dem Herd und kocht. Sie gibt in eine gusseiserne Pfanne reichlich Butter, schneidet von einem Giabatta Scheiben in 3 cm Dicke ab, zerrupft das weiche Innere, legt die Scheiben in die schaumige Butter und schlägt jeweils ein Ei rein. Zwei Minuten von der einen Seite, zwei Minuten von der anderen - bis die Armen Ritter knusprig goldbraun gebacken sind. Dazu gibts einen grünen Salat mit Zwiebeln in Essig und Öl.

Schnell, unaufwendig, lecker und einfach perfekt, wenn man mal improvisieren muss!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen