Translate

Dienstag, 18. Oktober 2011

Küchenschlacht - Aftershow

 

Jetzt wisst ihr Bescheid - rausgeflogen am 2. Tag. Bei der Betrachtung heute fällt mir ein Stein vom Herzen, dass mir meine Enttäuschung in der Situation nicht so ins Gesicht geschrieben stand. Denn ich hatte meinen Beitrag nicht vergeigt. Mein Tisch-Kameramann setzte kurz vor Ende die Kamera ab und meinte: "Määänsch sieht das goil aaus!" Dann schulterte er die Kamera wieder und machte weiter. .. : )

"Gut, Blutwurst ist schon ein Risiko", meinte ein Kollege zurecht. Eingereicht hatte ich eigentlich meinen Salat O Rafaiol. Der war der Redaktion für die Jahreszeit aber zu "obstlastig". Viele Aussagen von Frau Schönberger insbesondere über die Namensgebung "Graues Haus" haben die rausgeschnitten. Schon an der Stelle hatte Cornelia Poletto interveniert, weil sich die Nachwuchs-Promiköchin daran zu lange aufhielt. Und nach der Sendung bekam ich reichlich Schulterklopfer - allen voran von Mecki Metzdorf .. "Das hätte ich nicht gedacht, dass du damit rausfliegst!" .. der hinter der Hauptkamera saß und mit dem ich schon in den 90er Jahren intensiv beruflich zu tun hatte.

Vielleicht wäre ich dann am dritten Tag mit meinem Gefüllten Brot rausgeflogen. Oder halt am vierten, weil Rheinischer Fischeintopf mit Bamberger Hörnchen und Karamellisierter Kaiserschmarrn kaum zu schaffen war in den 35 Minuten. Aber mein Ziel war es, nicht gleich in der ersten Runde rauszufliegen - geschafft! Johann Lafer hat meine Pasta geadelt, und ich hatte einen guten Draht zu Cornelia Poletto in den beiden Tagen. Was will ich mehr? Hat Spaß gemacht!!

1 Kommentar:

  1. Dass Marco und Joyce ins Finale kommen, hab ich sofort getippt. Beides wirklich großartige Köche!! Für Marius freut es mich, dass er Platz 3 erreicht hat. An alle drei geht mein Glückwunsch!

    AntwortenLöschen