Translate

Samstag, 24. Februar 2018

Spaghetti Aglio Olio Peperoncino con Scampi

Wer wenig Aufwand betreiben, aber großen Eindruck bei seinen Gästen machen will, hat mit diesem schönen Tellergericht sehr gute Chancen. Typisch für viele italienische Pasta-Gerichte - man muss kein Sternekoch sein, es kommt nur auf die Qualität der Zutaten an. Spaghetti Aglio Olio Peperoncino bekommen mit den Scampi einen maritimen Flair und vermitteln mit ihrem Duft reinste Urlaubsgefühle. Inklusive Vorbereitung dauert das alles 20 Minuten.

Schmeckt tatsächlich noch besser, als es aussieht :-)


Zutaten pro Person
125 gr. Spaghetti No. 5
1 Knoblauchzehe
1/2 Peperoncino
4 EL bestes Olivenöl
eine Handvoll Shrimps
5 Scampi
1 EL gehackte Petersilie
Salz Pfeffer

Die Knoblauchzehen schälen und mit einem am besten sehr scharfen Messer in möglichst hauchdünne Scheiben Schneiden. Peperoncino längs halbieren, entkernen und in feine Streifen schneiden. Von den Scampi - falls noch vorhanden - den Darm entfernen, waschen und gut abtrocknen. Eine Pfanne aufsetzen und in dem heißen Olivenöl anbraten, bis sie rosa sind. Die Shrimps dazu geben. Eventuell austretende Flüssigkeit verdampfen lassen, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Ganz zum Schluss kommen Knoblauch, Peperoncino und Petersilie dazu. Wichtig: Der Knoblauch darf nicht braun werden. Wer gut organisiert ist, hat in der Zeit auch schon die Spaghetti gekocht. Die kommen jetzt mit in die Pfanne. Kräftig durchrühren, etwas Pfeffer aus der Mühle drüber, fertig. 

Kleine Anmerkung: Hier kommt kein Käse drauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen